Winterfeier mit Referat von Bürgermeister Eheim

Winterfeier

Frank-WalterSteinmeier ist von der Bundesversammlung in Berlin zum zwölften deutschen Bundespräsidenten gewählt worden! Diese Neuigkeit war nur eine der Good-News, die bei der Winterfeier des SPD Ortsvereins im Landgasthof "Zum Löwen" beredet wurde. Eine weitere war, dass Martin Schulz als SPD-Kanzlerkandidat feststeht. Der positive Schub, den diese Personalentscheidung auf Bundesebene mit sich brachte, ist landesweit spürbar!

"All politics is local" war deshalb ein gut gewähltes Zitat von Bürgermeister Christian Eheim. Es wurde vom US-amerikanischen Politiker Thomas 'Tip' O'Neill geprägt und fasst die Bedeutung der lokalen Politik zur politischen Orientierung zusammen. Eheim, der als Referent zum Thema "Graben-Neudorf: Starke Gemeinde, starke Gemeinschaft" sprach, erklärte an Beispielen wie das kommunalpolitische Wirken Probleme vor Ort konkret angeht und damit einen Schlüssel für erfolgreiche Politik auf allen Ebenen schaffen kann.

"Die Vergangenheit zu betrachten heißt die Gegenwart zu überprüfen um die Zukunft zu gestalten", bemerkte Claus-Dieter Fritz, erster Vorsitzender der SPD Graben-Neudorf und sagte, er freue sich über die für den Ortsverein durchaus erfolgreiche Arbeit im Jahr 2016, insbesondere über das Ergebnis der Bürgermeisterwahl. Beim Ausblick auf den Bundestagswahlkampf stellte er klar: "Das Ziel muss lauten 'Martin Schulz wird Bundeskanzler'!" Abschließend bedankte sich Fritz bei Christian Eheim für die spannenden Impulse. Die zahlreichen Zuhörer quittierten mit viel Beifall - ein gelungenes Treffen von Mitgliedern und Freunden!

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 073398 -